StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Forum befindet sich im Aufbau!
Das Team
Cersei Lannister
(Administrator)
PN an Cersei

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Daenerys Targaryen
(Administrator)
PN an Daenerys

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Geflüster-Ecke

Shoutbox

Austausch | 
 

 Allgemeines Schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ghost
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Westeros
Aufgabe : Schattenwolf von Jon Snow

BeitragThema: Allgemeines Schreiben   Di Jan 05, 2016 12:28 pm




Liebe Mitglieder!  Snow  

Dies ist eine Erklärung zum Allgemeinen Schreiben.
Es findet an ausgewählten Beispielen statt.


Gehen wir davon aus, dass Cersei im Hauptplay einsteigen möchte.

1. Ich suche mir einen Schreibpartner. Dies kann ich über PN oder dieses Thread machen:

klick

Daraufhin melden sich vielleicht Tyrion und Jaime.


2. Es wird zusammen beraten, was wir ungefähr schreiben.

In diesem Fall ein Aufeinandertreffen in der Hauptstadt.


3. Wir einigen uns auf eine gemeinsame Zeit, wenn diese nicht gegeben ist.

Hier: 11.30 Uhr


4. Die eventuelle Suche nach einem Ort:

Hier logischerweise durch die Planung: ein Ort in der Hauptstadt -> Der Palast


5. Wir legen untereinander die Postingreihenfolge fest, was die Grundlage für eine gewisse Ordnung ist.

Im Beispiel wird festgelegt:
1. Cersei
2. Jaime
3. Tyrion




Wenn diese nun steht, können wir mit dem Schreiben beginnen.



Dabei ist zu beachten:

1. Nur der eigene Charakter geschrieben wird.
2. Man in einem flüssigen Text schreibt!
3. Die 3. Person Singular im Präteritum benutzt wird!
4. Über dem Text stets folgende Daten vermerkt sind:
  Datum (manchmal auch Ort), Uhrzeit, Personen




Nun richtige Textbeispiele:
FALSCH


1.

„Du bist ein Monster!“, schrie Cersei.
„Verschwende nicht deine bemessene Kraft“, antwortete Tyrion jedoch nur und schüttelte seinen Kopf, während Cersei aufstand und sich vor ihm aufbäumte.


Warum? : Mitschreiben von Charakteren!


2.

Jaime lacht und mustert seine Geschwister. Dennoch ist dort auch ein wenig Besorgnis zu vermerken. Er liebt sie beide. Cersei und Tyrion.

Warum?: Präsens anstatt Präteritum!


3.

Ich wusste nicht genau, was ich machen sollte, als sich meine liebste Schwester derartig aufführte, doch ich war mir sicher, dass ich vorsichtig sein musste.
„Ein Monster!", schrie meine Schwester wieder.

Warum?: Mitschreiben von Charakteren! Ich-Erzähler!



RICHTIG




Cersei beginnt:

Gänge des Palastes
11:30 Uhr
Cersei & Jaime & Tyrion


Cersei hob ihr Kleid an, als sie durch die Gänge schreitet. Die Wachen hinter ihr ignorierte sie dabei vollkommen. Stattdessen konzentrierte sie sich nur auf ihren Bruder, der in der Nähe stand. Ein Lächeln bildete sich auf ihrem Gesicht, verschwand allerdings genauso schnell wieder, wie es gekommen war, als sie Tyrion entdeckte. Sie begrüßte ihre Brüder, würdigte Tyrion jedoch keines Blickes und konzentrierte sich stattdessen auf Jaime.


Jaime antwortet:


Gänge des Palastes
11:30 Uhr
Cersei & Jaime & Tyrion


Jaime musste lachen und schüttelte seinen Kopf. Es war immer unterhaltsam, sich mit seinem Bruder zu unterhalten. Tyrion hatte deutlich Sinn für Humor und war ganz anders als Cersei. Cersei. Er entdeckte sie, als sie auf sie zukam und lächelte ihr ebenfalls entgegen. „Schwester“, sagte er sanft und musterte sie. „Wie geht es dir?“  



Blake antwortet:

Gänge des Palastes
11:30 Uhr
Cersei & Jaime & Tyrion


Tyrion musste grinsen. Jaime war der einzige, der ihm so zuhörte, wie er es eigentlich verdient hätte. Er konnte ausgelassener sein. Er selbst. Doch es sollte sich schnell ändern. Tyrion verdrehte die Augen, als seine Schwester zu ihnen gelangte und beobachtete aufmerksam, wie sich Cersei und Jaime verhielten. Vertraut. Dann sagte er: „Was sorgt dafür, dass wir deine Anwesenheit genießen dürfen?“




Nun würde Cersei wieder schreiben und auf Tyrions und Jaimes Post reagieren. So sieht jedes Rollenspiel aus.


Viel Spaß beim Schreiben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borntowin.forumieren.com
 
Allgemeines Schreiben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» SMS schreiben ja oder nein???
» Lange & schöne Posts schreiben
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Ich schaff es nicht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Born To Win :: WICHTIGE INFOS :: RPG-Erklärungen-
Gehe zu: