StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Forum befindet sich im Aufbau!
Das Team
Cersei Lannister
(Administrator)
PN an Cersei

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Daenerys Targaryen
(Administrator)
PN an Daenerys

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Geflüster-Ecke

Shoutbox

Austausch | 
 

 !! REGELN !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ghost
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Westeros
Aufgabe : Schattenwolf von Jon Snow

BeitragThema: !! REGELN !!   Sa Dez 19, 2015 5:42 pm




SCHREIBEN

1. Wir halten uns an die Romanvorlage von George R. R. Martin und die TV-Serie ‚Game of Thrones‘, welchem alle Rechte an der Buchreihe gehören (wir leihen uns gewisse Charaktere nur aus und nutzen die Geschichte nicht für kommerzielle Zwecke) . Die Handlung bis zur ersten Staffel (Rebellion) ist fest und kann nicht verändert werden. Die Folgehandlungen sind frei veränderbar, sollten jedoch den grundsätzlichen Begebenheiten der GOT-Welt entsprechen. Abweichungen können vom Team bemängelt und sollten dann geändert werden.
2. Euer Charakter kann sich nicht teilen. Er ist nur an einem Ort! Folglich gibt es die Ortstrennung!
3. Es wird in der dritten Person Singular im Präteritum geschrieben.
4. Dies erfolgt in einem zusammenhängenden, flüssigen Text. Wörtliche Rede wird in Anführungzeichen gesetzt. Gedanken werden beispielsweise weder kursiv geschrieben, noch unterstrichen. Das Handeln bekommt auch keine andere Farbmakierung.
5. Es gibt keine Mindespostlänge. Allerdings sind Posts mit wenigen Zeilen unerwünscht, da andere Spieler darauf schlecht reagieren können. Schreibt also liebend gerne mehrere Absätze.
6. Betretet ihr einen neuen Ort und verlasst einen alten, wird im vorigen Play "tbc" (to be continued) geschrieben. Im neuen Play muss "cf" (comes from) vorhanden sein.
7. Über euren Beiträgen werden wichtige Informationen verlangt. (Ort oder Datum, ungefähre Zeit, spielende Charaktere)
Bsp.:

Das royale Schlafgemach
10.00 Uhr
Cersei & Jaime


8. Andere Charaktere werden nicht mitgespielt. Ist es zwingend notwendig, holt euch die Erlaubnis beim entsprechenden User.
9. Nach einer Woche darf ein Charakter übersprungen werden, wenn er nicht postet!
10. Überspringen ist auch möglich, sollte der betroffene User seine ausdrückliche Erlaubnis mit Begründung geliefert haben. Den Administratoren ist ein solcher Fall desweiteren zu melden!
11. Die Spielzeit und gespielte Zeit sind nicht gleich. Zeitsprünge werden durch Moderatoren oder Administratoren bekannt gegeben.
12. Kein Charakter wird im Play durch einen anderen getötet oder verletzt! Aber: Nach Absprachen unter den Spielern ist es möglich! Vorher den Admins diesen Fall melden!
13. Charaktere, die im Buch eindeutig heterosexuell dargestellt werden, sind dies auch im RPG. Bei Charakteren, deren sexuelle Ausrichtung durch George R. R. Martin bekannt ist, gilt dies ebenfalls! Robb Stark, Theon Greyjoy und Jon Snow sind NICHT schwul. Selbstverständlich sind homosexuelle Charaktere erlaubt. Jede sexuelle Richtung muss im Steckbrief angegeben werden.


RATING


1. Rating: FSK18. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Im Hauptplay und dem restlichen Forum gilt:
~ Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen im  moderaten bis extremen Bereich
~ Texte die eine sexuelle Handlung ausgeführt wird
~ Gewaltszenen, Drogenkonsum, Missbrauch KANN Inhalt sein
~ sexueller Missbrauch von Kindern, Tieren oder Leichen ist VERBOTEN



ZWEITCHARAKTERE


1. Nutzern ist es erlaubt, mehrere Charaktere zu besitzen! Sieben Charaktere sind hierbei das Maximum!
2. Dazu muss eine Absprache mit den Admins erfolgen.
3. Der Zweitcharakter kann ein OC sein, dabei darf ein Spieler nie mehr OCs als Buchcharaktere haben. OCs sollten einzigartige Charaktere sein, wir benötigen keinen zweiten Jon oder eine zweite Sansa!
4. NPC sind erlaubt! (NPC = Nebenplay-Charaktere). Sie sind nicht zwingend notwendig für die Handlung, können ihr aber helfen voranzukommen.


LÖSCHUNG/ABMELDUNG/VERBANNUNG

1. Seid ihr längere Zeit nicht da, meldet euch im Abmeldungsthread ab.
2. Verhindert ihr andere durch eine Abwesenheit beim Schreiben, postet euch bitte aus dem Geschehen.
3. Nach zwei Wochen Inaktivität (ohne Abmeldung) kommt ihr auf die Blacklist.
4. Schreibt ihr vier Wochen nicht im Hauptplay, werdet ihr ebenfalls auf die Blacklist gesetzt.
5. Nach weiteren zwei Wochen, in denen ihr bereits auf der Blacklist vermerkt seid, erfolgt die Löschung.
6. Charaktere von gelöschten Usern können übernommen werden. Steckbriefe müssen jedoch immer neu verfasst werden, auch wenn ihr euch nochmals anmeldet!
6. Nur weil die User nicht mehr unter uns sind, ist es noch lange nicht erlaubt, dessen Charaktere zu verletzen oder zu töten.
7. Sollte sich ein User regelwidrig verhalten, kann das Team in verbannen oder in schweren Fällen löschen, wenn nicht auf eine Verwarnung reagiert wird!



GRAFIKREGELN



1. Avatare und Gif-Bilder im Profil werden automatisch angepasst.
2. Bilder wie Signas und andere sollten eine Breite zwischen 600-650px haben. Größere Bilder verkleinert das Team oder ihr werdet aufgefordert das Bild selbst zu verkleinern. Andernfalls muss das Bild entfernt werden.
3. Bei Fragen bezüglich dieser Regel könnt ihr euch an das Team wenden.


SONSTIGES

1. Bei Fragen stehen die Moderatoren oder Administratoren gerne bereit!
2. Beleidigen von anderen Usern ist untersagt und zieht Konsequenzen nach sich! (Siehe Löschung/Abmeldung/Verbannung - Punkt 7.)
3. Nachrichten der Moderatoren und Administratoren dürfen nicht ignoriert werden! Ansonsten leiten wir weitere Schritte ein. (Siehe Löschung/Abmeldung/Verbannung - Punkt 7.) Bei einer neuen Nachricht erscheint die Eule im Menü weiß!
3. Passwörter und persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, um die Privatsphäre von euch und anderen zu schützen!
4. Bestimmte Avatare sind gerichtlich untersagt. Nutzt man diese Personen als Avatar werden diese rechtliche Schritte einleiten. Eine Übersicht hierzu findet ihr HIER.
5. Wir möchten darum bitten, dass Charaktere, Beiträge (Hauptplay, Nebenplay, Offtopic), Regeln, Charakterlisten, Steckbriefe, Ideen und so weiter nicht für andere Zwecke verwendet werden.
Allerdings könnt ihr Fragen, dann wäre es möglich Teile zu übernehmen, jedoch NUR wenn alle Betroffenen zustimmen.


HAUPTFORUM

1. Das Urpsrungsforum, aus denen das Team stammt, ist "Behind The Words" (klick).
2. Design und viele weitere Threads (Regeln, Orga-Bereich...) dienten für dieses Forum als Vorlage.
3. Dennoch ist das Kopieren von Dateien NICHT erlaubt. (siehe: Sonstige Punkt 5.)
4. Bei weiteren Fragen an folgende Team-Mitglieder wenden: Daenerys, Cersei.


NEBENFORUM

1. Das Team hat noch zwei weitere Nebenforenforen: "Being Forgotten" (klick) und "Burn To Believe"(klick). Ersteres behandelt das Thema Endzeit/Zombies und letzteres das Fandom Tribute von Panem.
2. Regeln, bestimmte Threads und Vorlagen sind auch hier an das Mutterforum "Behind The Words" orientiert. Genau wie das Design.
3. Dennoch ist das Kopieren von Dateien aus KEINEM der Foren erlaubt. (siehe: Sonstige Punkt 5.)
4. Bei weiteren Fragen an folgende Team-Mitglieder wenden: Daenerys, Cersei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borntowin.forumieren.com
 
!! REGELN !!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Born To Win :: WICHTIGE INFOS :: First Steps-
Gehe zu: